HeartMath

Have you ever asked yourself why you are so exhausted and drained at the end of the day, although there wasn´t any apparent stressor such as a long important meeting, a hard workout, a fight with someone you care about, or the like? Maybe you have realized that the older you get, the less resilient you become and the more stress is taking its toll.  

The truth is, that we get bombarded by unrecognized, small stressors throughout the day that add up, drain our energy, and make us feel exhausted. They also take a big part in unwanted overreactions (e.g. yelling at kids, unnecessary snappy comments to coworkers, etc. ). HeartMath is a wonderful, quick, and easy to use tool to reduce stress and shift negative to positive emotions

“It is NOT the event that creates stress – it is how we EMOTIONALLY RESPOND to a stressful event that has a powerful impact on mind, body, and spirit. HeartMath techniques help us to REGULATE how we respond emotionally, physically, and mentally to stress.” (HM certification course)

What are the benefits of practicing with HeartMath?

• Reduced fatigue and exhaustion.

• Enhanced ability to maintain composure during challenges.

• Promoted the body’s natural regenerative processes.

• Enhanced ability to think clearly and find better results. 

• Improved ability to learn and achieve higher test scores.

• Increased access to intuitive intelligence.

Only 2x5 minutes of HeartMath practice a day can have a significant effect on your wellbeing. Schedule a free consultation with me to explore HeartMath for you, so you can start feeling better and more energetic every day.

HeartMath

Hast Du Dich schon oft gefragt, warum Du am Ende des Tages so erschöpft bist und Dich ausgelaugt fühlst, obwohl Du keinen offensichtlichen Stressor hattest wie z.B. ein langes Meeting, eine lange Sporteinheit oder eine Auseinandersetzung mit jemandem? Vielleicht ist Dir auch schon aufgefallen, dass Du mit dem Alter weniger belastbar bist und Stress mehr und mehr seinen Tribut fordert?  

Die Wahrheit ist, dass wir den ganzen Tag über ganz unbewusst von kleinen Stressoren bombardiert werden, die sich summieren, unsere Energie verbrauchen und uns schlichtweg erschöpften. Dieser Energieraub spielt zudem eine große Rolle bei unerwünschten Überreaktionen die wahrscheinlich jeder von uns kennt (z. B. unnötige bissige Kommentare Freunden und Mitarbeitern gegenüber, von den Kindern genervte sein usw.). HeartMath ist ein wunderbares, schnelles und einfach anzuwendendes Tool, um Stress abzubauen und negative zu positiven Emotionen zu verschieben.

„Es ist NICHT das Ereignis, das Stress erzeugt – es ist die Art und Weise, wie wir emotional auf ein stressiges Ereignis reagieren, das einen starken Einfluss auf Geist, Körper und Seele hat. HeartMath-Techniken helfen uns zu REGULIEREN, wie wir emotional, physisch und mental auf Stress reagieren. “ (Timothy Culbert, MD, FAAP, IFM)

Was ist der benefit von HeartMath?

• Weniger Müdigkeit und Erschöpfung

• Verbesserte Fähigkeit, bei Herausforderungen gelassen zu bleiben

• Förderung der natürlichen körperlichen Regenerationsprozesse

• Verbesserte konzentrations- und Leistungsfähigkeit 

• Bei Kindern und Jugendlichen verbesserte Lernfähigkeit

• Verbesserter Zugang zu intuitiver Intelligenz

Nur 2 x 5 Minuten HeartMath-Training pro Tag können sich erheblich auf Dein Wohlbefinden auswirken. Vereinbaren ein kostenloses Gespräch mit mir, um HeartMath für Dich zu erkunden, damit Du Dich jeden Tag besser und energischer fühlen kannst!